Herzlich willkommen bei Ihrem kompetenten Hyundai-Partner: Auto-Weber Spezial!

Vorstellung: Hyundai IONIQ 6

Hyundai IONIQ 6 Vorstellung

Hyundai IONIQ 6 – Awaken Your World.

Jetzt Angebot anfragen.

Der elegante und unverwechselbare IONIQ 6 ist die Silhouette einer neuen Ära der Elektromobilität. Sein stromlinienförmiges Design und sein kokonartiges Interieur verschaffen Ihnen eine persönliche Raumerfahrung, die das Unterwegssein im Auto völlig neu definiert.

Die Highlights des neuen Hyundai IONIQ 6.

Das Exterieur – Aerodynamik und Eleganz.

Der IONIQ 6 setzt mit seinem Stromliniendesign die Idee der „Emotional Efficiency“ um, indem er gleichzeitig die ästhetischen und die funktionalen Bedürfnisse der Kunden erfüllt. Die aerodynamisch geformte Silhouette überzeugt mit klaren, aber sinnlichen Kurven.

Geschwungener Heckspoiler.

Der Heckspoiler, dessen elliptische Form an Flügel erinnert, ist aus glasartigen, transparenten Materialien geformt, die seine einzigartige LED-Beleuchtung voll zur Geltung bringen.

Parametrische Pixel.

Der IONIQ 6 integriert das markentypische Pixel-Design. 700 von ihnen kommen zum Einsatz, zum Beispiel an den Scheinwerfern, an der Frontschürze und den Heckleuchten. Im Innenraum zieren sie die Lüftungsschlitze und die Mittelkonsole.

Achtsames Interieur-Design.

Der kokonförmige Innenraum des Hyundai IONIQ 6 dient sowohl als komfortabler Rückzugsort als auch persönlicher Lebensraum und ist vollgepackt mit praktischen Funktionen. Nachhaltige Materialien unterstreichen ein achtsames, umweltfreundliches Moblitätserlebnis und einen entsprechenden Lebensstil.

Pixel-Leuchten.

Vier interaktive Pixel-Leuchten auf der Mitte des Lenkras informieren den Fahrer in unterschiedlichen Farbschemata über bestimmte Fahrmodi.

Digitale Bedieneinheit.

Der modulare Armaturenträger integriert neben dem 12-Zoll-Infotainment-Display ein ebenso großes digitales Cockpit. Die brückenartig gestaltete Mittelkonsole bietet praktische und großzügige Ablagemöglichkeiten.

Fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme für ein hohes Maß an Sicherheit.

Der IONIQ 6 verfügt über die nächste Stufe der fortschrittlichen Fahrerassistenzsysteme SmartSense von Hyundai. Sie sorgen für noch mehr Sicherheit und erhöhen den Fahrkomfort. Folgend eine Auswahl der Assistenzsysteme:

  • Autobahnassistent 2.0 (HDA 2) – hilft auf der Autobahn einen bestimmten Abstand und eine bestimmte Geschwindigkeit zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten und den Hyundai IONIQ 6 in der Spur zu halten, selbst auf kurvigen Strecken. Das System erkennt automatisch, ob sich der IONIQ 6 auf einer Autobahn befindet und aktiviert HDA 2. Bei Setzen des Blinkers leitet das System automatisch den vom Fahrenden beabsichtigten Spurwechsel ein.
  • adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop&Go-Funktion – analysiert das Fahrverhalten und nutzt den erlenten Fahrstil bei der automatischen Abstands- und Temporegelung.
  • autonome Notbremsassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung (FCA) – erkennt Objekte vor dem Hyundai IONIQ 6 und reduziert Kollisionsgefahre durch eine automatische Notbremsung.
  • Weitere Funktionen des teilautonomen Fahrens: Intelligente Verkerszeichenerkennung (ISLA), die die Fahrzeuggeschwindigkeit an die Geschwindigkeitsbegrenzung anpasst, und der Fernlichtassistent (HBA), der nachts das Fernlicht ein- und ausschalten kann, wenn sich ein Fahrzeug auf den Gegenfahrbahn nähert.
  • Surround View Monitor (SVM) – zeigt einen Blick aus der Vogelperspektive auf die Umgebung des Fahrzeugs oder aus weiteren vom Benutzer auswählbaren Ansichten, um ein sicheres Einparken zu ermöglichen.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen

oder fragen Sie direkt ein Angebot an.

Weiterführende Hinweise

Der neue Hyundai IONIQ 6 wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und das Fahrzeug ist noch nicht im Verkauf. Die Stromverbrauchs- und Emissionsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung.

Das abgebildete Fahrzeug ist ein Prototyp. Bestimmte Merkmale, Farben, Materialien, Zubehör und Spezifikationen können vom Serienmodell abweichen.